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(...)Diese Vielschichtigkeit brachte auch Lena Kutzner mit. Ihre Elsa ist wenig ätherisch, besitzt aber jene Energie, die die Auseinandersetzung vor dem Münster und später auch das Aufbegehren gegenüber ihrem Helden wie das Scheitern am Ende glaubhaft machte, ohne dass das Entrückte, Schwärmerische der Figur auf der Strecke blieb. Man ahnte schon zu Beginn, dass diese Elsa sich gegen Ortrud zu behaupten können würde. Auch die stimmlichen Voraussetzungen dazu waren definitiv geben. Kraftvoll, strahlend, warm, mit viel Substanz bot sich hier ein Stimmerlebnis, wie man es in Lübeck in diesem Fach länger nicht gehört hat(...)

Mittelloge.de

(...)Lena Kutzner hat auch allen Grund zu strahlen, denn sie erweist sich wieder als eine Wagnerinterpretin auf höchstem Niveau. Die Rolle der Ada verlangt hochdramatisches, qualvolle Passagen, Liebessehnsucht, Glück und Verzweiflung, die sie scheinbar mühelos klar bewältigt(...)

DerOpernfreund.de

(...)Lena Kutzner gibt ihr Debüt mit einer solchen Intensität, dass man fast den Atem anhält.

Der Sopranistin gelingt es überwältigend, die Rolle der besessenen Senta in Mimik, Stimme und Gestik darzustellen. Sie gestaltet die Arien in einer solch empfindsamen Tiefe, dass man die Tristesse der Kulisse vergisst(...)

DerOpernfreund.de

Lena Kutzner(...)als Charlotte Christina, hat genau die richtige Stimme für diese Grenzpartie zum Heldischen(...)dieses hochdramatische, und da hat sie die Durchschlagskraft und gleichzeitig noch die Bewegungsfähigkeit der Stimme für das Lyrischere(...)

Uwe Friedrich auf Deutschlandfunk Kultur

(...)Die Hofkapelle unter Philippe Bach begleitet direkt und zupackend ein spielfreudiges Ensemble, das etliche gute bis großartige Wagner- Stimmen aufzuweisen hat, allen voran Lena Kutzner als Elsa. Nach ihrer tollen Senta im "Holländer" gelingt auch dieses Rollendebüt aufs Feinste(...)

Mainpost.de

(...)Das große Duett mit Senta im zweiten Aufzug ist der sängerische Höhepunkt der Aufführung, die beiden Stimmen scheinen fast zu verschmelzen, denn in Lena Kutzner hat Taniguchi eine ebenbürtige Senta an seiner Seite. Ihr jugendlich-dramatischer Sopran verfügt schon über den notwendigen Stahl in der Stimme und einer beeindruckenden Leuchtkraft. Überzeugend ist ihre Stimmführung, in der Ballade im zweiten Aufzug wechselt sie bruchlos vom Piano in dramatische Ausbrüche(...)

O-ton.online

(...)Lena Kutzner als Senta bestimmte mit ihrem sowohl beeindruckend warmen, lyrischen als auch hochdramatisch kraftvollen Sopran und ihrem bewegend intensiven Spiel wesentlich diesen Abend(,,,)

tlz.de

(...)Lena Kutzners Senta bildet den warmen, verbindlichen Gegenpol, hochdifferenziert setzt sie ihren ausgesprochen flexiblen Sopran ein(...)

Main Post

(...)Lena Kutzner, schon als Elsa, Elisabeth und Senta am Haus aufgefallen, singt diese mörderische Partie so wunderbar anstrengungslos wie selten eine Sängerin in den letzten dreißig Jahren(...)

onlinemerker.com

(...)Für Ada bietet Lena Kutzner ihren jugendlich-dramatischen Sopran der Extraklasse auf. Stupend, wie Kutzner die mörderische Partie in hellem Jubel und blankem Leiden zu ihrer Sache macht(...)

Die Deutsche Bühne

(...)Die Prinzessin Charlotte Christine wird nach ihrer Senta im Meininger "Holländer" der nächste Bombenerfolg von Lena Kutzner(...)

Concerti

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